42113 Wuppertal (Germany)
Am Eckbusch 46

 

E-mail: usaelvis@aol.com

Telefon:+49 (0)202 720614 Telefax:+49 (0)202 720614
Biografie: Hallo liebe Freunde der gepflegten Musik. Ich möchte mich auf meiner Homepage einmal vorstellen und berichten, wie ich zur Musik gekommen bin.

Als ich 1992 mal wieder meinen Urlaub in Florida / Fort Lauderdale verbracht habe, konnte ich an einem Karaoke Wettbewerb teilnehmen. Zu meinem Erstaunen holte ich auf Anhieb den 2. Platz bei diesem Wettbewerb und ich hatte Blut geleckt.

Mein Kumpel " Kookie Schmitz" war ebenfalls mit Anhang dabei und er war es dann auch, der mir meinen Künstlernamen gegeben hat:

STEVEN ELVIS


A new star is born!!! Seit dieser Zeit habe ich angefangen zu singen und mich sehr intensiv mit MEINER MUSIK befasst, den OLDIES!!! Mein Idol war und ist der King of Rock'n Roll, ELVIS PRESLEY!!! Diese Songs haben mich bis heute nicht mehr losgelassen und ich singe seine Lieder voller Freude.

Das Bühnenjubiläum von STEVEN ELVIS stand 2003 an und das sollte ein weiterer wichtiger Schritt in meiner musikalischen Karriere werden. Meine "Fans" drängten und baten mich, dass ich doch mal eine CD mit meinen schönsten Songs aufnehmen soll. Dieser Bitte konnte und wollte ich selbstverständlich nicht wiedersprechen und habe mich nach einem guten und zuverlässigen Tonstudio umgesehen.

Dieses Tonstudio fand ich dann sehr schnell und zwar das AUDIOMIX TONSTUDIO von Michael Kraus. Wir lernten uns kennen und Michael verstand es wunderbar auf meine Wünsche einzugehen. Er produzierte mit mir die CD GOLDEN OLDIES. 16 wunderschöne Songs sind hier zu hören.

Auf Grund meines Erfolges produzierten wir im Studio von Michael Kraus 2005 die CD: HIER BEI UNS IN WUPPERTAL. Auf dieser CD hatte ich dann ein eigenes Lied, welches ich selbst geschrieben und mit Text und Melodie komponiert hatte. Michael war es dann, der den Song musikalisch fertig stellte. Das Lied wurde speziell für den Wuppertaler Karneval geschrieben und ist bis heute im Tal an der Wupper ein Ohrwurm geblieben. Auf dieser CD habe ich Deutsche Songs mit den Oldies gemischt, sodass eine Party CD entstand, die sofort gute Laune verbreitet, wenn man sie hört.

Im Jahr 2008 habe ich meine 3. CD aufgenommen. Hier hatte ich die Idee, nur ehemalige Nummer 1 Hits einzusingen. Das Konzept war klar und somit wurden 9 englische Titel und 9 deutsche Titel aufgenommen. Die CD HIT MIX ist mit 18 Songs eine Stimmungs CD, die sehr gut auf Partys ankommt und deren Songs bei meinen LIVE AUFTRITTEN gerne gehört werden.

4 Jahre später war es dann wieder soweit. Mein Produzent und "Mentor" Michael Kraus produzierte mit mir eine CD, die schon lange auf meiner Wunschliste stand. Nämlich eine Weihnachts CD. Im Dezember 2012 erschien meine neue CD MERRY CHRISTMAS auf dem Markt. Die Weihnachts CD ist wunderschön geworden und es befinden sich 16 Titel auf der CD. Mit dieser Weihnachts CD wollte ich den Menschen auch einmal eine andere Musikrichtung von mir zeigen und preisgeben, was mir auf dieser CD auch gut gelungen ist.

Das Jahr 2013 war für mich ein ganz besonderes Jahr. Es ist nämlich das 20 jährige Jubiläum von STEVEN ELVIS. Selbstverständlich habe ich für meine vielen Fans eine Jubiläums CD aufgenommen. Pünktlich zum 30. April 2013 erschien meine Jubiläums CD JUST FOR YOU wie immer unter tatkräftiger Hilfe und Unterstützung von meinem guten Freund, Michael Kraus, der es wie kein anderer seit Jahren versteht, auf meine musikalischen Wünsche einzugehen. In seinem AUDIOMIX TONSTUDIO wurde diese Jubiläums CD produziert und es entstanden 18 Titel, die natürlich viele Elvis Presley Titel beinhalten aber auch die eine oder andere Überraschung. Also, hört mal rein und lasst Euch von den Songs in gute Laune versetzen.

Mein besonderer Dank geht an Michael Kraus, der mir seit diesen 20 Jahren immer mit Rat und Tat als guter Freund zur Seite gestanden hat und meine Songs musikalisch arrangiert hat.

20 Jahre STEVEN ELVIS von 1993 bis 2013 sind jetzt vorüber! Ich bin sehr stolz, dass ich Euch in diesen Jahren so viel Freude bereiten konnte und hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Jahre Musik machen und viel Spaß in der Zukunft haben werden.

Ich LIEBE EUCH ALLE, Euer,

STEVEN ELVIS